+49-(0)4122-5 10 01 info@e-sander.de

Neueinführung 2011

Nandina domestica

Neuheit – Höllischer Himmelsbambus

Nandina domestica

Himmelsbambus in höllischen Sorten!

Der Himmelsbambus ist botanisch kein Bambus, sondern ein Berberitzengewächs aus China und Japan. Er ist ein immergrüner Strauch mit rotem Austrieb und gold-roter Herbstfärbung ohne Laubfall. Die Blüte ist rispenartig weiß, die Beeren leuchtend rot.Er liebt Sonne und Halbschatten, hat eine beträchtliche Winterhärte bis -14°C und ist beliebt als Feng Shui Pflanze.

Sorte Teufelshaar:
kleinwüchsig, mit lanzettlich feinen, eingerollten Blättern, Herbstfärbung schwarzrot

Sorte Fegefeuer:
kompakt lockerer Wuchs mit feuerroter Herbstfärbung

Sorte Süße Sünde:
kugelig zwergiger Wuchs mit feinerem Laub und orange-buntschillernder Herbstfärbung

 

Euonymus alatus ’Compactus’

Neuheit – Korkflügel-Kugelbaum

Euonymus alatus ’Compactus’

Der Korkflügel-Kugelbaum ist eine Veredlung des Kompaktstrauches auf einen Stamm. Er eignet sich hervorragend als Hausbaum, da er extrem kleinkronig und kurztriebig ist. Damit ist er prädestiniert für beengte Raumverhältnisse wie Gärten, Innenhöfe und Eingangsbereiche. Die leuchtend rote Herbstfärbung ist seine Besonderheit.Sehr gute Frosthärte ermöglicht eine Verwendung an jedem sonnig bis halbschattigen Standort. Die später üppigen Korkleisten an den Zweigen geben dem Baum auch im Winter einen urigen Look.